Über Uns

Unser Haus wurde anno 1464 erbaut. Damals war der Hahnewirt eine von elf Wemdinger Brauereien. Hans Schwalber war 1589 der erste erwähnte Brauer. 1826 verkaufte Josef Strauß alle diese Braurechte. Alle anderen Brauereien in Wemding - außer dem Kreuzwirt - hörten ebenfalls zwischen 1896 und 1914 mit dem Biersieden auf.
Seither besteht nur noch der Gasthof und das Hotel. 1964 wurde dieser bis auf die Außenmauern von Cilli und Josef Meyr komplett neu aufgebaut. 1973 musste die alte Scheune einem neuen Gästehaus weichen. 1996 wieder modernisiert, wurde das Gästehaus mit dem Haupthaus durch den Hoteleingang verbunden. 2005 entstand ein Saal (130 P.) in ökologischer Holzbauweise sowie ein Tagungszentrum mit modernster Technik. Das neue Hotelfoyer bietet Platz für Sektempfänge, Kaffeepausen oder einen Cocktail an der Bar. Der Biergarten im Grünen unter der Kastanie lädt zum Verweilen ein. Ein kleiner Spielplatz erfreut unsere jüngsten Besucher. Um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt bei guter Atmosphäre zu bieten, ist der Weiße Hahn ein Nichtraucher-Hotel. Rauchern werden einige Balkonzimmer reserviert. Andrea und Thorsten Riedel machen es sich nun zur Aufgabe, gute Qualität bei schönem Ambiente zu adäquaten Preisen anzubieten.
Seit 2001 kommen auf der nahegelegenen Ranch auch Pferdefreunde auf ihre Kosten. Wanderreiter für eine Nacht und für einen ganzen Urlaub sind herzlich willkommen. Reiten - Erholen - Genießen.

Probieren Sie es einfach aus! Schauen Sie sich nicht nur auf der Homepage um...

Ihre Familie Riedel und Mitarbeiter

FaLang translation system by Faboba